Location Scouting

Location Scouting

Für den emotionalen, wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Erfolg Ihrer Veranstaltung ist die Auswahl der richtigen Location ein wesentlicher Aspekt. Wir recherchieren beim Location Scouting gemäß Ihren Anforderungen in Frage kommende Flächen und analysieren diese u.a. im Hinblick auf Faktoren wie:

  • Emissionen (Schall, Müll, Umwelt, etc.)
  • Besucher- und Verkehrslenkung (Anreise, Abreise, Parkplätze, ÖPNV-Anbindung, Lenkung auf dem Gelände, erforderliche Sperrungen im öffentlichen Straßenland, damit einhergehende Einschränkungen, etc.)
  • geographische und geologische Beschaffenheit der Veranstaltungsfläche (Bodenbeschaffenheit, Schutz vor Wetterimmissionen, Brandlasten, Gewässer, Umweltauflagen, etc.)
  • voraussichtliche Miet- und Erschließungskosten
  • politische Einflüsse, die eine Genehmigung erschweren oder erleichtern können

In der Folge nehmen wir den ersten Kontakt zu den Betreibern oder Eigentümern für Sie auf und verifizieren die Erkenntnisse im Rahmen eines Ortstermins. Abschließend präsentieren wir Ihnen geeignete und aus unserer Sicht genehmigungsfähige Locations, führen einen gemeinsamen Ortstermin durch und vermitteln Ihnen den Kontakt zum Betreiber oder Eigentümer zur weiteren Abwicklung.